Film & Animation

Verotec GmbH: Imagefilm für leichte Baustoffe

Der Imagefilm für die Verotec GmbH vereint Inhalte des Unternehmens mit dem Kernwert des Unternehmens: Leichtigkeit! Deshalb sollte der Film vor allem authentisch, sein. Keine schweren Inhalte, ein kurzweiliger Erzählstrang mit fließendem Tempo. Leichtes Schmunzeln und O-Töne aus dem Unternehmen. So wurden hier ausschließlich Mitarbeiter in Szene gesetzt. 

Graustich Film & Animation konnte hier verschiedene Aufgaben umsetzen. Von der Entwicklung der Storyline in enger Abstimmung mit dem Kunden, bis zur Umsetzung der Drehtage im Unternehmen. Organisation und Ablauf, Regie, Bild, Kamera, Ton und auch ein wenig die Bespaßung der Teilnehmer war Vorort unsere Kernaufgabe. Wir denken, das diese Produktion vor allem den Teilnehmern eine große Freude gemacht hat.
Danach in der Postproduction wurden die Elemente zu einem finalen Imagefilm zusammengefügt, der dem vorab definierten Erzählstrang gleicht. 

Der Kunde Verotec GmbH legte besonderen Wert auf die Authentizität der Szenen. Es durften dabei nur Mitarbeiter gefilmt und vertont werden. Neben klassischen Filmaufnahmen wurden Drohnenaufnahmen mit unterschiedlichen Coptern gedreht um die Infrastruktur Vorort adäquat in Szene zu setzen. Auch wenn unterschiedlichste Stationen mit unterschiedlichsten Szenen und Kameras gefilmt wurden, war das Ziel einen fließenden Erzählstrang mit einer gewissen Leichtigkeit zu vermitteln. 

Basis des Imagefilms sind die Kernkompetenzen als auch die Basis des Sto-Leitbilds und Markenkernwertes „Menschlich nah“:

"Leichtigkeit, Engineering und Nachhaltigkeit – Kernwerte und Kompetenzen der Verotec – sind tief in der Geschichte der Verotec verankert. Sei mehr als 30 Jahren entwickeln wir Baustoffe und -systeme, die das Bauen nachhaltiger und leichter machen – natürlich in enger Partnerschaft mit unserer Mutter, der Sto. Der Claim des Films lautet daher nicht umsonst: Wir machen das Bauen nachhaltig leichter."