Digitale Lösungen

Innovationspreis Ostwürttemberg – Wir wurden ausgezeichnet!

Auf Platz zwei hinter Stuttgart gilt Ostwürttemberg als „Raum für Talente und Patente“. 
Die vom Graustich entwickelte IoT Augmented Reality App ist eine zukunftsweisende Lösung für Smart Factories zur Erfassung und Visualisierung von Echtzeitinformationen sämtlicher Maschinenkomponenten. Mit dieser Anwendung können Probleme im Produktionsablauf besser erfasst und gesteuert werden. 

Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis Ostwürttemberg 2021, erhielt Graustich für seine Innovationskraft und die damit verbundene Kreativität, sowie den Erfindergeist und den unternehmerischen Mut.

Als interdisziplinäre Experten für individuelle Softwareentwicklung, Designlösungen und Kommunikationsstrategien entwickeln wir analoge und digitale Maßnahmen für Unternehmen, Marken und Produkte. 
Seit fast 10 Jahren werden in den Bereichen Web und Apps Softwarelösungen von eigenen Entwicklern der Agentur Graustich entwickelt. Das Team arbeitet seit gut fünf Jahren auch im Kontext von Augmented Reality, Virtual Reality, Smart City, sowie Internet of Things (IoT).

Unsere Experten aus den Disziplinen Strategie, Branding, Digital, Produktdesign, Kommunikationsdesign und Film, setzen an unserem Unternehmensstandort in Heidenheim facettenreiche Projekte für Start-Ups, Mittelständler oder Konzerne erfolgreich um. 
Den Erfolg belegen unsere umfangreichen Referenzen, genauso wie zahlreiche internationale Kreativ- und Design-Auszeichnungen. 
Umso mehr freuen wir uns über eine weitere Auszeichnung mit dem Innovationspreis Ostwürttemberg, mit welchem wir im Jahr 2021 belohnt wurden.   

Der authentische Transfer von Werten, Informationen und Emotionen, werden von uns als Partner erfolgreicher Unternehmen mit kreativen und zielgerichteten Methoden gestärkt. So werden Ihre Markenwerte in Kombination mit dem aktuellen Zeitgeist mit ästhetischer Gestaltung und Innovationskraft zum Leben erweckt.
Graustich fokussiert sich aktuell auf Anwendungen für das Internet der Gegenwart und der Zukunft. Um dem internationalen Wettbewerb einen großen Schritt voraus zu sein, erarbeitet das interne Entwicklungslabor mit Hilfe von Prototypen, als auch in Realprojekten für Kunden erste Anwendungen. 
Wir freuen uns auf weitere Projekte und Umsetzungen, welche wir mittels unserer Effizienz und Innovation vorantreiben dürfen.