Trends, Ideen, Produkte

High-Value-Produkte für Konsumenten.

Für die Robert Bosch GmbH entwickeln wir seit 2007 Konzepte, Trends, Studien und Produkte im Bereich der Weißen Ware. Dazu zählen Kühlschränke, Spüler, Dunstabzüge, Herde, Waschmaschinen, deren Displays und vieles mehr. Hier sind wir Ideengeber, Forscher, Entwickler und Umsetzer - für Trends, Innovationen, ganze Produkte und Produktfamilien oder Detaillösungen.

Nach der Analyse und Recherche von Zukunftstrends entwickeln wir Konzepte für die Gegenwart und Zukunft. Weitere Prozessstufen umfassen die Gestaltung und Ausarbeitung der Produkte bis hin zur Datenerstellung und Betreuung von finalen Modellen. 

Hierbei ist das Gespür für Markt- und gesellschaftliche Trends unerlässlich. Wir entwickeln Szenarien und blicken in die Zukunft. Wir orientieren uns an der funktionellen und emotionalen Aufgabe der Produkte im Bezug der Markenwelt der Robert Bosch GmbH. Wir entwickeln besondere oder gar einzigartige Produkte mit dem Ziel, diese in ihren jeweiligen Zielmärkten dauerhaft zu positionieren.

Für mehr Informationen über die Innovations- und Produktdesign-Prozesse von Graustich nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.